Der neue Arcus ist da :)

nun es ist endlich soweit, wir haben den neuen Arcus Anfang August von Schempp- Hirth abholen können.Die Zulassung erfolgte dann im Anschluss daran und lag dann am 15.8.2019 vor.Der ein oder andere fand schon Gelegenheit, sich einmal hineinzusetzen und damit zu fliegen.Mittlerweile hat er schon über 12 Stunden geflogen und...

Lesen Sie weiter

Nardt 2019

Zwei Wochen keine anderen Sorgen außer Wetter, Flugzeug und Essen. Auch dieses Jahr war das Fluglager in Nardt wieder wunderschön. Viele gute Tage an denen man fliegen konnte. So wurden nicht nur von den Scheinpiloten mehrer 100km geflogen sondern auch die Schüler versuchten sich an ihren ersten Überlandflügenerfahrungen. Nette Gastgeber...

Lesen Sie weiter

Longest Day 2019

Dieses Jahr hat nicht der frühe sondern der späte Vogel einen fantastischen Sonnenuntergang ergattert. Denn am Samstag ist keiner aus dem Bett gefallen und hat im dunkeln Flugzeuge aufgebaut, auch ein wenig schade. Aber um 18 Uhr aufbauen macht man ja auch nicht so oft 😉 Insgesamt wurden noch viele...

Lesen Sie weiter

Teuto Race 2019

Seit Samstag findet die Juniorenqualifikation in Oerlinghausen statt. Nun haben wir eine Woche die Jungen Piloten bis 25 Jahre bei uns zu Gast die sich im Streckenflug messen. Wir sind gespannt welchen Platz unsere Jungs aus Oerlinghausen ergattern. Die ersten Tage waren von viel blau und Ausenlandungen geprägt.. da ist...

Lesen Sie weiter

VHS 2019

Auch in diesem Jahr fand der Volkshochschulkurs aus Oelde statt. Die Teilnehmer waren auf zwei Wochenenden verteilt am Platz zum Schnupperfliegen. Davor gab es zwei Theorietage an denen besprochen wurde warum ein Flugzeug fliegt und wie unserer Thermik entsteht. Einen Dank auch in diesem wieder an Andreas Schmoranz der sich...

Lesen Sie weiter

Volksbankauszubildene schnuppern

Bei bestem Wetter waren 17 Auszubildene der Volksbanken aus dem Kreis Warendorf bei uns zu besuch. Durch das Engagement vieler Vereinskollegen und Fluglehrer konnte jeder der Teilnehmer schnuppern wie es ist im Segelflugzeug zu fliegen. Mittags wurden wir mit einem leckeren Grillbufett von unseren Gästen versorgt und haben zusammen an...

Lesen Sie weiter

Osterlehrgang 2019

Frohe Ostern! Von ganz viel Sonne und heißer Blautermik bis Regentanz in Gummistiefeln hatten wir alles dieses Jahr.   Leider waren viele Tage nach Ostern nicht fliegbar aber die besseren Tage wurden gut genutzt. Der liebe Malte hat zum Beispiel seinen ersten fünf Stunden Flug absolviert. An den Ostertagen selbst...

Lesen Sie weiter