Longestday 2018

3:30Uhr aufstehen, Flugzeuge aufbauen und ausräumen, zwischendurch eine LKW-Ladung Kaffee und dann voller Euphorie den ersten Start des Tages genießen.. Dieses Wochenende war es wieder soweit!!  Longest Day 2018! Auch wenn die Sonne nicht perfekt lachte um 5:09Uhr wurde ein Menge geflogen und alle waren froh sich doch wieder aus...

Lesen Sie weiter

Kleines Fluglager zwischendurch – Bad Pyrmont

Auch in diesem Jahr haben die Steinhägener wieder ein Fluglager über das Frohenleichnamwochenende organisiert. Das Wetter ließ zwar an den meisten Tagen keine Fliegerherzen höher schlagen, aber das Ersatzpogramm aus Therme, Modellflugplatz und Kuchen entschädigte ein wenig. Alles in allem trotz Regen und Gewitter ein geselliges, schönes Wochenende.  Zum Kuchen...

Lesen Sie weiter

Pfingsten 2018

In diesem Jahr lockte das gute Wetter eine Menge interessierte Gäste zum Flugplatzfest. Durch die gute Organisattion konnten viele Gastflüge stattfinden. Auch das restliche Angebot wurde ausgiebig genutzt. So konnte auch unsere Dynamic eine gute Zahl an Rundflügen verzeichnen.  Einen Danke an die Vereinsmitglieder die sich auch in diesem Jahr...

Lesen Sie weiter

VHS-Lehrgang

Am letzten Sonntag und an diesem Samstag 12.5.2018 waren die Schnupperer des VHS-Lehrganges aus Oelde da. Alle sind geflogen und konnten, das zuvor theoretisch erlernte in der Praxis erleben. Wir hoffen es hat allen viel Spaß gemacht. Einen besonderen Dank an Andreas Schmoranz, der sich wieder Zeit genommen und den...

Lesen Sie weiter

Ultraleichte Winterwartung

Mitte März wurde unser Ultraleicht im neuen beheizten Bauraum in EDLO gewartet. Die Ultraleicht Piloten sehen sich in der Regel eher selten. Man trägt sich im ein Buchungsportal ein und fliegt. Zur gemeinsamen Winterwartung trafen sich aber fast alle. Zusammen brachte man den Flieger wieder auf Vordermann. Technisch war nicht...

Lesen Sie weiter