Noch keine Kommentare

Jahreshauptversammlung 2020

Hallo liebe Mitglieder,

die JHV. hat am Freitag den 13.3.2020, wie angekündigt stattgefunden. Es waren 9 Mitglieder anwesend. Der Dringlichkeitsantrag (Die Verschiebung der aktuellen JHV auf Grund der Corona Pandemie.) wurde gestellt und einstimmig angenommen.

Das Protokoll liegt in der Dropbox des Mitgliederberiches. Wir werden versuchen, die außerordentliche JHV. noch vor den Sommerferien durchzuführen. Dazu müssen wir aber erstmal die weiter Entwicklung abwarten. Laut Vorgabe der NRW Regierung sollten auch alle sportlichen Aktivitäten, bis Anfang April, eingestellt werden.

Auch der DAeC und DSV  hat sich dazu geäußert.

https://www.aeroclub-nrw.de/2020/03/13/entwicklung-in-der-corona-krise/

https://www.dsv.aero/index.php/component/content/article/32-aktuelles/223-empfehlungen-zum-flugbetrieb-in-der-risikosituation-zur-corona-infektion?Itemid=479

Weiterhin hat der Vorstand der FGOe.  die Schließung der Platzes, bis auf weiteres beschlossen. Der Beschluss basiert auf den NRW Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales  vom 15.3.2020 (siehe Anlage).

Dort steht Zitat:

Folgende Einrichtungen, Begegnungsstätten und Angebote sind zu schließen beziehungsweise einzustellen:

  • Zusammenkünfte in Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ab dem 17.03.2020

 

Darunter fallen auch unsere Vereinsaktivitäten und Flugbewegungen am Platz. Daher werden wir aktuell keine Vereinsschulungen, Vereinsversammlungen und Flugbetrieb in jedweder Form durchführen. Alle offiziellen Aktionen wie Bauraumaktivitäten etc. sind einzustellen.

Der Platz ist generell für die Vereins- und Privatfliegerei geschlossen. Ausnahmen werden nur durch Rolf Tiemeier genehmigt (PPR). Dieser erteilt die Genehmigung nur in dem Falle das nachgewiesen wird, dass es sich um einen unabdingbaren und notwendigen Flug handelt. Der Platz darf betreten werden. Die empfohlenen und publizierten  Verhaltensregeln sollten in diesem Fall, wie überall,  zur Anwendung kommen.

Ich habe mir den Saisonstart auch anders vorgestellt.  Sondrio und Klix fallen aus und Ostern wird auch spannend. Ich kann es leider nicht ändern. Wir sollten solidarisch sein und gut auf uns und unsere Lieben aufpassen.

Bleibt gesund. Wir melden uns später wieder dazu.

Freundliche Grüße aus Sassenberg

Andreas Frankrone

Einen Kommentar posten