• Moderne Sportstätte 2022

    Hallo liebe Mitglieder, der Vorstand freut sich mitteilen zu können, dass der Antrag auf Gewährung einer Zuwendung nach der Förderrichtlinie „Moderne Sportstätte 2022“ bewilligt wurde. Das heißt konkret, wir bekommen 20.000,00€ vom Land NRW. Dieses Geld ist für folgende Maßnahmen vorgesehen. Anschaffung eines AED (Defibrillator) für die Flugplatzgemeinschaft Oerlinghausen Anschaffung...

  • Anfliegen 2020

    Das wohl seltsamste Anfliegen aller Zeiten fand am letzten Wochenende statt. Nicht nur das ein Anfliegen Anfang Mai seltsam ist, auch die Vorgaben unter denen wir uns das erste Mal in diesem Jahr trafen waren sehr ungewohnt. Sonst hat jeder von uns selbst bei schlechtem Wetter mindestens seine ersten 10...

  • Jahreshauptversammlung 2020

    Hallo liebe Mitglieder, die JHV. hat am Freitag den 13.3.2020, wie angekündigt stattgefunden. Es waren 9 Mitglieder anwesend. Der Dringlichkeitsantrag (Die Verschiebung der aktuellen JHV auf Grund der Corona Pandemie.) wurde gestellt und einstimmig angenommen. Das Protokoll liegt in der Dropbox des Mitgliederberiches. Wir werden versuchen, die außerordentliche JHV. noch...

  • Fleißige Schneiderlein

    Am vergangenen Wochenende wurde durch die liebe Mechtild, Gudular und Angelika unsere neuen Hallenflächenbezüge für den Arcus geschneidert!  Einen riesen Dank an die Drei im Namen aller Flieger!!!

  • Arcus Taufe

    Am Samstag den 19.10.2019 traf sich die Luftsportgemeinschaft Beckum-Oelde-Ahlen und ihr Kooperationspartner, die Flugsportvereinigung Ravensberg, mit vielen anderen Fliegerkameraden der Flugplatzgemeinschaft Oerlinghausen. Es wurde der Aufstieg,zurück in die erste Segelflugbundesliga, gefeiert. Außerdemwurden an diesem Abend auch die Sieger des internen Teuto-Speed-Cup Wettbewerbs geehrt. Innerhalb einer Internetplattform www.onlinecontest.org(Online-Gliding-Contest) werden Streckensegelflüge verglichen. Dabei geht...

  • Scheinpiloten im Dreierpack

    Am heutigen Dienstag war es soweit. Rainer, Deniz und Malte hatten ihre praktische Segelflugprüfung und sind ab jetzt keine Flugschüler mehr. Herzlichen Glückwunsch und ganz viele schöne Flüge in der Zukunft!!

  • Frauen ins Cockpit

    Die Luftsportgemeinschaft BOA sponsert 4 neue weibliche Mitglieder mit 250€ Startguthaben. Damit können Sie bei uns ca. 15 Stunden kostenlos fliegen. Kennt ihr jemand der Interesse an einer Flugausbildung hat?. Dann meldet euch bitte.

  • Der neue Arcus ist da :)

    nun es ist endlich soweit, wir haben den neuen Arcus Anfang August von Schempp- Hirth abholen können.Die Zulassung erfolgte dann im Anschluss daran und lag dann am 15.8.2019 vor.Der ein oder andere fand schon Gelegenheit, sich einmal hineinzusetzen und damit zu fliegen.Mittlerweile hat er schon über 12 Stunden geflogen und...

  • Nardt 2019

    Zwei Wochen keine anderen Sorgen außer Wetter, Flugzeug und Essen. Auch dieses Jahr war das Fluglager in Nardt wieder wunderschön. Viele gute Tage an denen man fliegen konnte. So wurden nicht nur von den Scheinpiloten mehrer 100km geflogen sondern auch die Schüler versuchten sich an ihren ersten Überlandflügenerfahrungen. Nette Gastgeber...