Noch keine Kommentare

Die Luftsportgemeinschaft Beckum-Oelde-Ahlen brachte im September 50 Frauen und Mädchen die Segelfliegerei ein Stückweit näher.

Im September konnten Mädchen und Frauen Ihren Traum vom Fliegen bei der Luftsportgemeinschaft Beckum-Oelde-Ahlen e.V. näherkommen.

Im Mai diesen Jahres lud die Luftsportgemeinschaft Beckum-Oelde-Ahlen e.V. Mädchen und Frauen aus der Region Beckum-Oelde-Ahlen zu einem kostenlosen Segelflugevent auf dem Sonderlandeplatz Oerlinghausen ein. Die Nachfrage war für die Mitglieder eine unerwartete positive Überraschung. Circa 70 Teilnehmerinnen meldeten sich zu diesem Event an. Die Herausforderung wurde durch vier angebotene Termine mit insgesamt 50 Teilnehmerinnen erfolgreich gemeistert, da auch das Wetter uns allen wohl gesonnen war. In vier doppelsitzigen Flugzeugen wurden in den Tagen insgesamt 106 Starts durchgeführt und circa 23 Stunden in der Luft verbracht.  Die Teilnehmerinnen konnten sich dadurch einen guten Einblick in die Segelfliegerei und dessen Umfeld verschaffen. Viele Fragen wurden von den helfenden Mitgliedern, Piloten und Fluglehrern beantwortet und eine Menge Eindrücke gesammelt.  Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Nach dem gemeinsamen Putzen und „Einräumen“ klang der Tag am Abend, im dem eigens dafür hergerichteten Bauraum feuchtfröhlich aus.

Einen Kommentar posten